Social Media Marketing: Ihr unverzichtbares Dialoginstrument
Sobald die Website perfekt ist, sollten sich Unternehmen überlegen, wie Sie nun intensive Kundenbeziehungen aufbauen, verstärken und nach außen hin transparent machen.
Das geht am Besten mit einem Social Media Kanal, wo Diskussion möglich ist und Kundenengagement erwünscht.
Social Media Marketing ist effektiver als klassische Medien, weil es schneller und kostengünstiger ist und direktes Feedback zulässt.
Am Anfang der Social Media Strategie steht das Ziel
Viele Unternehmen nutzen Social Media Marketing noch nicht zielgerichtet. Meist fehlt es an klaren Strukturen und einer einheitlichen Strategie mit fest definierten Richtlinien. Nur wer die Ziele kennt, kann später den Erfolg auch messen.
Bevor Sie also mit der Planung beginnen, sollten Sie sich folgende Fragen stellen:
- Welche Social Media Ziele möchte ich mit Social Media Marketing erreichen (Fans/Follower, Abonnenten, Aktivität, Stammkunden, Kundenzufreidneheit, Bekanntheit, usw…)?
- Wer ist meine Zielgruppe?
- Wo hält sich diese Zielgruppe im Web auf?
- Was interessiert die Zielgruppe
- Wie agiert und „spricht“ meine Zielgruppe?
- Wann ist meine Zielgruppe online?
WebOwls helfen Ihnen, diese Fragen zu beantworten und eine klare Social Media Strategie zu erstellen.
Was wir für Sie übernehmen:
- Social Media Strategie
- Social Media Kanäle aufbauen und erste Kontakte knüpfen
- Social Media Kanäle betreuen
- Netzwerken
- Buzzing (Forenarbeit)
- Social Media Monitoring (siehe Monitoring)